Sonntag, 8. Dezember 2013

In Indien ankommen

Jetzt sind wir schon eine Woche in Indien. Wir wohnen bei der Familie Bhat, die uns quasi adoptiert hat. Wir essen leckere, neue Sachen, reden viel und sind immer mal wieder in Bangalore unterwegs.

Das klingt jetzt vielleicht langweilig, aber - zum einen waren die letzten zwei Wochen schon sehr stressig und da ist es eigentlich auch nett, ein paar Tage so ganz ohne Verpflichtungen runter zu kommen. Dazu kommt, dass Bhats uns so viel von dem, was wir sehen erklären. Fast immer steht hinter allem ein wichtiger brauch und meistens hat der irgendwas mit Hochzeiten zu tun. Und wir reden ja immer noch über Indien, da ist eigentlich nichts langweilig.

Unser Sightsseeing hatte seinen Höhepunkt beim Besuch eines alten Erdnussmarkts, der gleichzeitig Tempelfest und Flohmarkt ist. In Indien ist so etwas natürlich ein Riesengedränge und Gehupe. Dazu roch es nach gedämpften, gerösteten und anderen Erdnüssen, nach anderen Essen und natürlich nach Kühen und Abgasen. Und wieder hatten wir die bestmöglichen Guides dabei, Rama und ihre Freundin Harsha haben uns alles gezeigt und das Handeln für uns übernommen. Wir wären selber wohl sogar gegen den 5-jährigen verloren gewesen, der Barbara Ketten und Armreifen anpries. Auf Hindi - oder auf Kannada? Oder Tamil? Ich weiß es nicht.

Erste Bilder aus Bangalore (Hier klicken)

Und dann waren wir auch schon in der Schule, wo wir die nächsten Wochen arbeiten werden. Morgen ziehe wir in eine Wohnung dort. Aber davon wird Barbara noch schreiben.

Thorben

5 Kommentare:

  1. schön, dass es Euch gut geht. Bitte lasst uns teilhaben an den tollen Erlebnissen. SK

    AntwortenLöschen
  2. Wir freuen uns für euch!

    Doro&oli

    AntwortenLöschen
  3. Haha, sehr schön, so soll das sein. Mein Schreibtisch hier sieht irgendwie auch aus wie Indien grad und mein Chef macht den Fünfjährigen ;-) Also weiter Wohlseinlassen, so gaaanz falsch macht Ihrs nicht :-)

    AntwortenLöschen
  4. jetzt kann man einfach so schreiben ... toll! Hier Gero. Grüße nach Indien! Hoffe, es geht euch weiterhin gut. Wie kommt ihr eigentlich an Familie Baht? cheers

    AntwortenLöschen